Schauff - Zahnarztpraxis: Aktuelles

Wichtige Information für unsere Patienten über unsere besonderen Maßnahmen zu Ihrem Schutz gegen COVID-19 (Coronavirus)

Wichtige Information für unsere Patienten
über unsere besonderen Maßnahmen zu
Ihrem Schutz gegen COVID-19 (Coronavirus)

Liebe*r Patient*in,
wir nehmen die Gefahren sehr ernst, die von COVID-19 ausgehen. In diesen Zeiten der Pandemie sind wir weiterhin für Sie da, um Ihre Zahngesundheit zu sichern und doch gleichzeitig Sie, und auch uns, vor dem Virus und anderen Keimen zu schützen.

Um diese Herausforderung zu bewältigen, haben wir Maßnahmen getroffen, die über die Anweisungen der Behörden (Hygiene und Infektionsschutz in der Zahnarztpraxis - Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung) die wir genau respektieren, hinaus gehen. Diese wollen wir Ihnen im Folgenden genauer erklären.

AirMex AP 002 HEPA Luftreiniger (Abb. Unten) mit 2 HEPA Filtern gegen Bakterien und Viren.

Dieser Luftreiniger entfernt durch seine speziellen Filter Viren und Bakterien aus der Luft. Zusätzlich befreit er die Raumluft außerdem von Schadstoffen, Gasen, unangenehmen Gerüchen sowie allergieauslösenden Teilchen wie Hausstaub, Pollen oder Tierhaare.

Dies ist durch die zwei speziellen Schwebstofffilter (Eng.: HEPA = High Efficiency Particulate Arrestors), mit denen unser Luftreiniger ausgestattet ist, möglich. Diese Filter entfernen Partikel bis zur Größe mikroskopisch kleiner Bakterien- und Viruscluster aus der Luft, und das laut Hersteller mit einer Effizienz von 99,95%.